“Wer liebt und geliebt wird, hat die Sonne von beiden Seiten.”
Phil Bosmans


Der Termin ist der erste wichtige Schritt.
Sobald Sie einen Wunschtermin haben, teilen Sie uns diesen mit. Gerne können wir eine optionale Reservierung von maximal zehn Tagen für Sie vornehmen. In dieser Zeit sollten Sie uns wissen lassen, ob Sie Ihre Reservierung bestätigen möchten. Erhalten wir keine Rückmeldung, erlischt die Option automatisch einen Tag später.
Unsere Räumlichkeiten
Für Ihre Hochzeit stehen Ihnen, je nach Geschmack und Personenanzahl, mehrere Räume zur Verfügung.
Raum Cecilia et Cesare
140 qm 40 – 100 Personen Raummiete* EUR 360,00
Raum Grethe mit Barbereich
80 qm 20 – 40 Personen
Raummiete* EUR 180,00
*an runden Tischen mit Tanzfläche inkl. Bestuhlung
Unsere Gartenanlagen
Beide Räumlichkeiten sind vom wunderschönen Hotelgarten, Sonnenterrassen und den großzügigen Arkadengängen umgeben. Die Räume sind schallisoliert und klimatisiert. Große französische bodentiefe Fenstertüren schaffen einen fließenden Übergang in den Garten und sind bei schönem Wetter eine wunderbare Ergänzung der Platzverhältnisse, die zusätzliche Erholungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten für Ihre Gäste bietet. Selbstverständlich können Sie unsere Gartenanlagen für Kaffee und Kuchen, eine herrlich dekorierte französische Landtafel oder für Ihren Empfang nutzen.



“Informationen von A _ Z ...”


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese erhalten Sie von uns mit der Reservierungsbestätigung zugeschickt. Sie finden darin die Stornobedingungen, sowie die Regelung bei kurzfristiger Änderung der Personenanzahl.
Aufbau
Die Zeiten für den Aufbau können wir Ihnen kurzfristig, je nach Belegung, mitteilen.
Ansprechpartner
Bitte teilen Sie uns eine Person mit, welche die Organisation von Show-Einlagen, Reden und sonstigen Aktionen übernimmt, an die wir uns während der Veranstaltung wenden können.
Ansprachen
Um unseren Menüablauf zu koordinieren, ist es für uns unbedingt notwendig, vorher über etwaige Reden bzw. Ansprachen informiert zu werden.
Blumen
Gerne empfehlen wir Ihnen unsere Floristen, die mit allen Räumlichkeiten sowie mit den Tischgrößen und der Farbgebung in den Räumen bestens vertraut sind. Es steht Ihnen aber auch frei, Ihre Blumen selbst zu organisieren. Auch für zusätzliche Grünpflanzen haben wir die richtigen Ansprechpartner.
Detailabsprachen
für Ihre Hochzeit machen wir in der Regel sechs bis acht Wochen vor der Veranstaltung. Wir bitten Sie den Termin für die Absprache mit uns vorher abzuklären, da wir uns gerne genügend Zeit für Sie nehmen möchten.
Feuerwerk
Ein Feuerwerk auf dem Gelände durchzuführen ist leider nicht gestattet.
 



“Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.”
Georg Bydlinski


Fotograf
Gerne können wir Ihnen verschiedene Fotografen empfehlen. Für Fotos stehen Ihnen die idyllischen Hotelgärten sowie zahlreiche attraktive Fotolokalitäten in der Nähe zur Verfügung.
Freie Trauung
Eine Freie Trauung kann bei uns sowohl auf der grünen Wiese als auch in einem passenden Raum stattfinden. Pro Stuhl und Aufbauzeit berechnen wir € 3,00.
Geschenke
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, noch alle Geschenke am Abend nach der Feier mitzunehmen, können Sie diese, nach Rücksprache mit unserem Bankettoberkellner, gerne am nächsten Morgen abholen. Um Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir Sie, alle „Bargeld-Geschenke“ am selben Abend mitzunehmen.
Gema
Die GEMA-Gebühr führen wir direkt an die GEMA ab. Raum Grethe € 40,00 Raum Cecilia et Cesare € 58,00
Hotel
Die AMPERVILLA bietet vierzig großzügige Zimmer und Suiten. Benötigen Sie eine größere Anzahl von Zimmern bieten wir Ihren Gästen gerne Sonderkonditionen und buchen für Sie unverbindlich ein Kontingent.
Hussen
Gerne stellen wir Ihnen auch weiße oder champagnerfarbene Hussen für die Stühle zur Verfügung. Preis: unter 100 Stück € 7,00 ab 100 Stück € 6,00
Im Preis sind die Reinigung und das Aufziehen enthalten.



“Die Hochzeit der Seelen ist größer als jene der Körper.”
Erasmus von Rotterdam


Kinder
Bitte teilen Sie uns mit, wie viele Kinder in welchem Alter bei Ihrer Hochzeit anwesend sind und ob Kindersitzkissen für Stühle benötigt werden. Hochstühle stehen nur in einer beschränkten Anzahl zur Verfügung. Durch den hoteleigenen Spielplatz und mögliche Kinderbetreuung, die wir gerne für Sie organisieren,
wird auch den Kleinsten die Zeit nicht lang. Die Kinder haben die Möglichkeit von der Kinderkarte zu essen, ab sechs Kindern empfehlen wir ein Kindermenü. Bei Pauschalen und Buffet berechnen wir Kinder wie folgt: Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei, Kinder zwischen 7 und 12 Jahren bezahlen die Hälfte.
Kirche
Im Gemeindebereich gibt es eine Vielzahl besonders schöner und sehr alter Kapellen und Kirchen, die sich für Trauungen eignen. Bei Fragen zur kirchlichen Trauung stehen folgende Pfarrämter gerne zur Verfügung: Katholisches Pfarramt St.Georg Hauptstraße 17, 85777 Fahrenzhausen Telefon 0 81 33 20 08
Evangelisches Pfarramt Allershausen Johannes-Dannheimer-Straße 2, 85391 Oberallershausen Telefon 0 81 66 97 63
Korkgeld
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit Ihren eigenen Wein mitzubringen. Pro Flasche 0,75 l verrechnen wir € 12,50 Korkgeld.
Musik
Sie haben die Qual der Wahl. Gerne geben wir Ihnen Empfehlungen für Live Bands bzw. DJ´s. Genügend Stromanschlüsse stehen in allen Räumen zur Verfügung. In sämtlichen Räumlichkeiten ist das Verwenden von Nebelmaschinen nicht erlaubt! Bitte teilen Sie uns die geplanten Auf- und Abbauzeiten bei der Detailabsprache mit.



“Liebe ist die Schönheit der Seele“
Augustinus Aurelius


Menükarten
Gerne erstellen wir für Sie Menükarten. Bei der Detailabsprache zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, der Preis ist in der Menüpauschale enthalten.
Parkplätze
Wir verfügen über zahlreiche, kostenlose Parkplätze.
Preise
Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer
von derzeit 19 %.
Rechnungsstellung
Wenn die Raumreservierung von Ihrer Seite bestätigt wird, bitten wir um ein Depot von 40 % der voraussichtlichen Kosten, sechs Wochen vor dem Termin. Die Endabrechnung wird innerhalb einer Woche nach der Feier zugeschickt und ist binnen zehn Tagen zu begleichen.
Selbstzahler
Speisen und Getränke buchen wir auf Gesamtrechnung. Es ist uns nicht möglich, Selbstzahlerveranstaltungen anzubieten.
Sperrzeit
Bei uns können Sie bis 5:00 Uhr feiern. Die gesetzliche Putzstunde von 5:00 bis 6:00 Uhr ist laut der Gemeinde einzuhalten. Wir berechnen ab 1:00 Uhr einen Nachtzuschlag von € 120,00 pro Stunde. Um unsere Personalplanung besser organisieren zu können, bitten wir Sie uns vorher mitzuteilen, wie lange Sie in etwa feiern möchten.
Tischgestaltung
Die Tische werden mit weißer oder champagnerfarbener Tischwäsche und Stoffservietten eingedeckt. Bei den Kerzen haben Sie die Wahl zwischen 2-armigen Silberleuchtern oder gläsernen Teelichtern. Der Preis hierfür ist in der Menüpauschale enthalten. Sonderwünsche können Sie gerne mit uns besprechen.
Tischkarten
erstellen wir gerne für Sie. Wir bieten einige kostenfreie Standardvarianten an, kümmern uns aber ebenso gerne um Ihre Ideen und Wünsche.
Tischordnung
Sobald Ihre endgültige Gästezahl feststeht, besprechen wir mit Ihnen die ideale Tischform und Anzahl der Tische. Sowohl an rechteckigen wie an runden Tischen finden sechs bis zehn Personen Platz. Vorschläge für Tischpläne erhalten Sie von uns nach der Detailabsprache.
Taxi und Taxibusse
organisieren wir gerne, auch spätnachts. Außerdem ist eine individuelle Abholung Ihrer Gäste mit dem AMPERVILLA-Shuttlebus an der nächstgelegenen S- und U-Bahn-Station nach Absprache jederzeit möglich.
Vegetarier und Allergiker
Bitte teilen Sie uns vorab mit, ob unter Ihren Gästen Vegetarier oder Allergiker sind. Wir stellen uns gerne darauf ein.